Sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im MaKuWi leider nur die Möglichkeit, die Bereiche Marketing und Management abzudecken.
Positiv: sehr praxisnahe Inhalte, mit vielen Vorträgen von Gastdozenten aus den Unternehmen. Alle Veranstaltungen sind auf Englisch und finden zusammen mit den Studenten des MMM statt. Dozenten gehen, soweit möglich, auf Studenten ein. Große Auswahl an interessanten Seminaren und Vorlesungen.
Negativ: am Marketing Lehrstuhl muss man die Skripte kaufen. Und am Marketing Lehrstuhl muss man sich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie bereut!

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (M.A.)

Sehr gute Organisation und Hilfe von allem Seiten. Sowohl Dozenten, als auch Mitarbeiter der Verwaltung helfen in allen Belangen.
Sehr positiv: die vielen Alumni Vorträge von Absolventen der Philosophischen Fakultät sowie die enge Zusammenarbeit mitdem IDS.
Dozenten sind sehr engagiert und gehen immer auf die Studenten ein: Sonderwünsche bzgl Prüfungen und Terminen sind kein Problem. Betreuung der Hausarbeiten bisher als gut empfunden.
Negativ: sehr begrenzte Auswahl an interessanten Seminaren. Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Zeit an der Uni Mannheim

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

Ich habe an der Universität Mannheim den Bachelor Kultur und Wirtschaft in Geschichte mit BWL absolviert. Insgesamt habe ich 9 Semester studiert - von denen ich zwei Semester für Praktika genutzt habe. Die Dozenten waren zum größten Teil alle kompetent und die Lehrveranstaltungen sehr lehrreich. In Geschichte fehlt es meiner Meinung nach jedoch an Dozenten und somit auch an einer größeren Auswahl an unterschiedlichsten Lehrveranstaltungen. Die Universität Mannheim selbst kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bwl habe ich lediglich als Nebenfach im Bachelor Kultur und Wirtschaft absolviert. Die Inhalte: Marketing, Management, externes und internes Rechnungswesen, Finanzwirtschaft, Produktion, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsethik. Meiner Meinung wurden damit alle wichtigen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre erfasst. Ich konnte viel lernen, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich es bei den Klausuren leider nicht nur um eine reine Wissensabfrage handelt, sondern durch die Konzeption von 90 Minuten - 90 Punkte, um ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.