Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Wirtschaft: Geschichte" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1101 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertung

3.3
Meli , 22.04.2023 - Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Geschichte der Moderne
Master of Arts
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Abwechslung im Studium

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

3.3

Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel präsentieren müssen. Ansonsten ist es ungefähr so wie es wie ich es mir vorgestellt habe, man muss sehr viele Hausarbeiten schreiben und viel auswendig lernen. Falls man Abwechslung mag im Studium, ist dies eine schöne Option, da man zwei sehr unterschiedliche Fachgebiete gleichzeitig studiert.

Tolle Kombination

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessant, gerade in Geschichte sind die Profs toll. Die Vorlesungen sind immer spannend und ich habe das Gefühl es wird sich für mich interessiert und ich kann bei Fragen mit Hilfe rechnen. Die Dozenten sind, soweit ich das beurteilen kann, sehr Kompetent und wissen wovon sie reden, können das auch anhand ihrer Karriere darlegen. Der Studienverlauf macht bis jetzt(3 Semester) Sinn, zumindest war der Studienverlaufsplan sehr durchdacht.

Eine tolle Zeit an der Uni Mannheim

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe an der Universität Mannheim den Bachelor Kultur und Wirtschaft in Geschichte mit BWL absolviert. Insgesamt habe ich 9 Semester studiert - von denen ich zwei Semester für Praktika genutzt habe. Die Dozenten waren zum größten Teil alle kompetent und die Lehrveranstaltungen sehr lehrreich. In Geschichte fehlt es meiner Meinung nach jedoch an Dozenten und somit auch an einer größeren Auswahl an unterschiedlichsten Lehrveranstaltungen. Die Universität Mannheim selbst kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Top, Geschichte Flop

Kultur und Wirtschaft: Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Man merkt klar dass die Uni Mannheim einen starken Fokus auf Wirtschaftswissenschaften legt. Die Anzahl von Lehrveranstaltungen in BWL ist groß und man hat im Master eine große Wahlfreiheit.
Das Angebot in Geschichte hat mich hingegen enttäuscht. Aufgrund der sehr geringen Anzahl von Kursen, die darüber hinaus noch sehr speziell sind, muss man belegen was angeboten wird und kann kaum einen Schwerpunkt auf bestimmte Epochen oder Themen legen. Das Aushängeschild...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023