Es ist sehr wissenschaftlich

Kultur und Wirtschaft: Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Viele Theorien, Methodenkurse und abstraktes Nachdenken sind im Programm. Die Hauptthemen sind Journalismus, Medien und Öffentlichkeit. Bei den BWL Fächern braucht man wesentlich mehr Zeit und Anstrengung, um die gleiche Anzahl an ECTS zu erreichen. Die Mischung macht den Studiengang aber interessant.

Man muss Freude daran haben

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht einfach und leider verstehe ich die Wahl der Wirtschaftsfächer nicht so ganz, da ich bis jetzt keinen Zusammenhang erkenne oder dass Kenntnisse aufeinander aufbauen würde. Die Matheprofs sind sehr hilfsbereit und man findet immer jemanden der einem erklärt was man nicht versteht.

Interessante inhalte bei schlechter Organisation

Literatur, Medien und Kultur der Moderne (M.A.)

Die Anteile von Literatur-, Kultur-, und Medienwissenschaft waren gleichwertig vorhanden und wurden kompetent unterrichtet. Die berufsorientierenden Seminare waren leider enttäuschend bzw. haben nicht stattgefunden. Der studienverlauf war von Anfang an bekannt und konnte gut in 4 oder 5 Semestern bewältigt werden.

Mit Spaß lernen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten legen sehr viel Wert auf aktuelle wirtschaftliche/kulturelle/politische/etc... Themen. Die Dozenten sind sehr entspannt und motiviert, sodass wir Studenten ebenfalls motiviert werden und Spaß am Studium haben. Nichtsdestoweniger lernen wir Studenten viel. Man fühlt sich bestens auf die Klausuren vorbereitet

In dieses Ranking fließen 1.099 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.