COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.8
Lejla , 27.08.2019 - Spanisch Lehramt
2.8
Alina , 08.06.2019 - Spanisch Lehramt
3.7
Rosa-Maria , 14.04.2019 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
no logo
Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Science
Uni Bamberg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit Spaß lernen

Spanisch Lehramt

3.8

Die Dozenten legen sehr viel Wert auf aktuelle wirtschaftliche/kulturelle/politische/etc... Themen. Die Dozenten sind sehr entspannt und motiviert, sodass wir Studenten ebenfalls motiviert werden und Spaß am Studium haben. Nichtsdestoweniger lernen wir Studenten viel. Man fühlt sich bestens auf die Klausuren vorbereitet

Weit entfernt vom späteren Beruf

Spanisch Lehramt

2.8

Wer Spanisch auf Lehramt studiert, der studiert nicht Spanisch, sondern Romanistik. Somit liegt der Fokus nicht auf der Sprache selbst, sondern auf den romanischen Sprachen im allgemeinen. Es gibt kaum sprachpraktische Veranstaltungen und die Studieninhalte sind überwiegend auf Deutsch. Die Inhalte, die wir bisher behandelt haben, haben mich eher an Kommunikationswissenschaften erinnert. Sie sind wirklich weit entfernt von dem, was man als Lehrer später braucht.
Das ist sehr schade,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Español - das lieben lernen des Spanischen

Spanisch Lehramt

3.7

Sehr schöne Sprache vor allem sehr einfach zu lernen. Man lernt mit Dozenten die Muttersprachler sind, was die erlernen der Sprache leichter macht. Nicht nur das „korrekte“ spanisch wird kennengelernt sondern auch die verschiedenen Dialekte in Spanien sowie auch in Südamerika.

Spanisch Uni Mannheim

Spanisch Lehramt

3.8

Ich studiere sehr gerne Spanisch an der Uni Mannheim. Die Sprachlichen Anforderungen sind sehr hoch, weshalb man ein sehr gutes Spanischnievau am Ende des Studiums hat. Es werden sehr viele Austauschprogamme angeboten. Die Linguistik Veranstaltungen gefallen mir auch sehr gut. Es gibt sehr engagierte Dozenten die spannende Themen unterrichten. Ich war auch schon auf vielen Exkursionen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.9
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020