Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.9
Katharina , 29.07.2021 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
3.8
Lejla , 27.08.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt
2.8
Alina , 08.06.2019 - Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Philosophie / Ethik Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studienfach

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Alle Dozent*innen sind sehr nett und auch die Studieninhalte finde ich persönlich absprechend. Es gibt viel Abwechslung zwischen den verschiedenen Kursen. Zum Beispiel große Vorlesungen mit vielen Personen, aber auch kleiner3 Gruppen, mit denen man gut ins Gespräch kommen konnte und auch gut auf Spanisch kommunizieren konnte.

Mit Spaß lernen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

3.8

Die Dozenten legen sehr viel Wert auf aktuelle wirtschaftliche/kulturelle/politische/etc... Themen. Die Dozenten sind sehr entspannt und motiviert, sodass wir Studenten ebenfalls motiviert werden und Spaß am Studium haben. Nichtsdestoweniger lernen wir Studenten viel. Man fühlt sich bestens auf die Klausuren vorbereitet

Weit entfernt vom späteren Beruf

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

2.8

Wer Spanisch auf Lehramt studiert, der studiert nicht Spanisch, sondern Romanistik. Somit liegt der Fokus nicht auf der Sprache selbst, sondern auf den romanischen Sprachen im allgemeinen. Es gibt kaum sprachpraktische Veranstaltungen und die Studieninhalte sind überwiegend auf Deutsch. Die Inhalte, die wir bisher behandelt haben, haben mich eher an Kommunikationswissenschaften erinnert. Sie sind wirklich weit entfernt von dem, was man als Lehrer später braucht.
Das ist sehr schade, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Español - das lieben lernen des Spanischen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Sehr schöne Sprache vor allem sehr einfach zu lernen. Man lernt mit Dozenten die Muttersprachler sind, was die erlernen der Sprache leichter macht. Nicht nur das „korrekte“ spanisch wird kennengelernt sondern auch die verschiedenen Dialekte in Spanien sowie auch in Südamerika.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020