Herausforderung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Aufteilung der Mathe und BWL/Fächer ist unüblicherweise mehr oder minder gleich, anders als bei anderen Unis. Das hat den Vorteil dass man auch berufsnaher in Sachen Ubternehmensberatung etc. Geschult wird. Die Mathematik fächer sind durchaus anspruchsvoll, vor allem in der Hinsicht, dass man wöchentliche Abgabetermine hat. Andererseits bleibt man so das ganze Semester über am Ball!

Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat es wirklich in sich. Man muss sehr viel lernen und dranbleiben. Viel Freizeit bleibt da erstmal nicht. Doch ich finde es lohnt sich, denn es wird spannender, interessanter und in höheren Semestern kann man auch nach eigenen Präferenzen entscheiden. Die Professoren, Dozenten und Tutoren sind alle in Ordnung und helfen einem, wo sie können. Ich kann den Studiengang empfehlen, wenn man sich bewusst ist, dass es anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr da ich so Unternehmen besser verstehen kann und im Laufe des Studiums meine Stärken entdecke und mir so auch immer klarer wird was genau ich nach eben diesem machen möchte. Vor meinem Studium war dies noch lange nicht klar. Die Studienfächer sind spannend und auch sehr divers so das für jeden etwas dabei ist.

Sehr positive Erfahrungen

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Es macht großen Spaß und ist sehr lehrreich. Die Dozenten sind super und man merkt dass sie das unterrichten lieben. Natürlich ist es viel Stoff aber man arbeitet eng mit den Dozenten zusammen und wird immer unterstützt. Die Bibliothek ist auch Rich gut und man kann dort super lernen.

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.