Anwesenheit zahlt sich aus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Kurse der BWL sind um einiges umfangreicher als in der Germanistik. Neben den Vorlesungen als Hauptveranstaltung werden auch Tutorien und Übungen zu jedem Kurs angeboten, um das Gelernte zu wiederholen und Aufgaben zu rechnen. Diese Veranstaltungen sind zwar nicht verpflichtend, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, dieses Angebot zu nutzen. Wenn man jeden Kurs besucht und auch aufmerksam mitarbeitet, ist der Lernaufwand für die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Anfangs war es hart, den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Man muss anfangs schon kämpfen um gut abzuschneiden. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinen Kursen. Die Vorlesungen und Seminare sind alle sehr gut strukturiert, die Dozenten nehmen sich auch immer Zeit für Fragen. Ich weiß, dass ich mit einem guten Abschluss von dieser Universität sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werde. Zu guter letzt spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik gefällt mir gerade deshalb so gut, weil es allgemeines mathematisches Verständnis und gleichzeitig betriebliches Denken erfordert, weshalb der Studiengang hervorragende Berufsaussichten bietet. Darüber hinaus bietet die Universität Mannheim eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich in Studieninitiativen auch außerhalb des Studiums seine Interessen auszuleben.

Herausforderung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Aufteilung der Mathe und BWL/Fächer ist unüblicherweise mehr oder minder gleich, anders als bei anderen Unis. Das hat den Vorteil dass man auch berufsnaher in Sachen Ubternehmensberatung etc. Geschult wird. Die Mathematik fächer sind durchaus anspruchsvoll, vor allem in der Hinsicht, dass man wöchentliche Abgabetermine hat. Andererseits bleibt man so das ganze Semester über am Ball!

In dieses Ranking fließen 1.103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.