Interessantes Fach mit viel Perspektive

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Ich studiere zwar noch nicht sehr lange an der Uni Mannheim, bin aber schon jetzt davon überzeugt dass dieses Studium die richtige Wahl war! Durch das integrierte Nebenfach MKW bietet das Studium einem Perspektiven die im Fach Germanistik sonst nicht gebietet werden. Aber auch im Hauptfach werden die Themen auf eine sehr interessante Art und Weise behandelt, die ich aus der Schule gar nicht so kenne. Ein einziger Kritikpunkt wäre,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es ist mir eine freude hier studieren zu dürfen. Die inhalte sind total interessant und breit gefächert, aber vor allem studenten die an der wirtschaftlichen seite der paychologie interessiert sind sind an der uni mannheim richtig! Auch der studienort selbst gefällt mir ausgesprochen gut und ich empfehle ihn allen, die das leben in der großstadt mögen.

Allround-Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der breit aufgestellte Bachelor in BWL an der Uni Mannheim bereitet einen super auf das Arbeitsleben vor. Man kriegt einen Eindruck von allen Bereichen der Unternehmensführung und hat so die Möglichkeit, die Area zu finden, die einem am Besten gefällt und versteht außerdem gut, wie verschiedene Bereiche auch miteinander verbunden sind.

Gute Kombination

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man sich zwischen Sprachwissenschaften und Business nicht entschieden kann, ist das der perfekte Studiengang, weil er eben beides verbindet. Man hat am Ende viele Möglichkeiten, daher ist es für unentschlossene, die noch nicht genau wissen wo es am Ende hingehen soll die perfekte Wahl. Die Studieninhalte sind interessant und weit gefächert. Um Praxis Erfahrung zu sammeln, muss man sich allerdings in der Freizeit in Form von Praktika und Jobs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.