Studium mit interessanter Schwerpunktwahl

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte in Mainz ist sehr breit gefächert und durch die sich jedes Semester wechselnde Kursauswahl kann es den individuellen Interessen der Studierenden angepasst werden. Die Dozenten sind Meister ihres Fachs und erwarten dementsprechende Begeisterung und Arbeitseifer, aber das Lernen zahlt sich aus.

Grundlagenstudium für Buchliebhaber

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Buchwissenschft in Mainz bietet ein informatives Grundlagenstudium für all jene, die später einmal mit Büchern arbeiten möchten. Ganz gleich ob das in einem Verlag, einer Bibliothek oder einem Archiv ist. Der medienbezogene Studiengang ist jedoch teils sehr auf das alte Buch und seine Herstellung fixiert, was durch ein passendes Beifach jedoch ausgeglichen wird und so die Aktualität der Medienbranche bewahrt bleibt.

The language which unites us all

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass Englisch als Weltsprache eine gigantische Bedeutung hat, war es für mich immer sehr wichtig, sicherstellen zu können, dass ich mich gut mit Menschen anderer Länder verständigen kann. Doch auch die Sprachentwicklung ist wirklich interessant.

Die perfekte Kombi der Gesellschaftswissenschaften

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie vereint alle Gesellschaftswissenschaften, da es viele geschichtliche Teile, wie die Welt so geworden ist, wie wir sie heute kennen, beinhaltet, sich aber auch mit sozialen Faktoren, wie beispielsweise der Populationsverteilung in verschiedenen Ländern, vereint. Dadurch ist es das optimale Mittelding!

In dieses Ranking fließen 2.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.