Hilfsbereite Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Durch meinen Uni-Wechsel für den master musste ich einiges neu in Erfahrung bringen. Hierbei standen mir die Dozenten der Uni Mainz vom fach Englisch stets zur Hilfe. E-Mails wurden schnell beantwortet, weitergeleitet, auch telefonisch wurde mir immer freundlich geholfen.

Sprachen verbinden

Translation (B.A.)

Wer in Germersheim studiert, kann sich sicher sein, dass er im Laufe seines Studiums, mit allen vertretenden Sprachen am Campus in Berührung kommt und noch viele andere Kulturen entdeckt. Germersheim verbindet. Germersheim entwickelt Freundschaften. Germersheim schafft ein globales Feeling.

Zu Realitätsfern

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich top, lässt sich aber nur schwer in die praktische Arbeit miteinfließen
Theorie und Praxis müssen näher zusammenrücken
Gut finde ich, dass man im Praktikum einen guten Einblick erhält.
Blöd für Uniwechsler ist, dass diese ein Beifacj belegen müssen und somit in zwei verschiedenen Semestern starten, was Zeit kostet

Nicht Berufsvorbereitend

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen, die man behandelt wirken nicht sehr gebräuchlich für das spätere Berufsleben. Die Inhalte sind extrem spezifisch und ausschweifend, nicht zugeschnitten auf Schüler. Problematisch finde ich auch, dass Arts und Education Studenten zusammen unterrichtet werden. Auf das Lehrer da sein an sich wird man schlecht vorbereitet. Die Themen sind trotzdem interessant und oft auch gut umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 2.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.986 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.