Kein Ersatz für das Medizinstudium

Biologie (B.Sc.)

Die Anforderungen sind eigentlich ganz okey und einige Module interessant und medizinisch relevant z.B. Genetik, Neurobio , was es für mich einfacher macht zu lernen. Man schreibt zum größten Teil online Klausuren, wobei die multiple Choice fragen nicht so einfach sind wie man vorher denkt. Das Studium ist sehr Praxis orientiert also man hat viele Module mit Praktika, wo man lernt im Labor zu arbeiten bzw Exkursionen wo man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das richtige!

American Studies (B.A.)

Ich war zwei Jahre in Amerika und haben mich dann entschieden das zu studieren, am Anfang war ich mir nicht sicher. Aber es war die beste Entscheidung! Ich lerne alles von Sprache, Politik, Kultur, und Geschichte. Der Studiengang in Mainz bereitet einen super auf den Beruf vor!

Super Studium, viel Geschichte!

English Literature and Culture (B.A.)

Man sollte hier auf keinen Fall den geschichtlichen Anteil unterschätzen, aber sobald man das durch hat, ist es super. Man sollte aber auch wirklich ein Interesse an Shakespeare und co mitbringen, sonst wird es schnell öde und trocken. Aber super sonst.

Anstrengend aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin nun im 8. Semester und kann daher einiges erzählen :)
Zahnmedizin ist ein aufwendiges Studium, welches alles abverlangt. Die vorklinische Bildung ist voll von naturwissenschaftlichen Herausforderungen und Hürden, die man meistern muss um in den klinischen Abschnitt zu gelangen. Dort erlebt man nicht nur den ersten Patientenkurs sondern auch praktische Übungen zur Kieferorthopädie oder zum richtigen anästhesieren. Man lernt den richtigen Umgang mit Patienten, sofort kann man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.