Anstrengend aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin nun im 8. Semester und kann daher einiges erzählen :)
Zahnmedizin ist ein aufwendiges Studium, welches alles abverlangt. Die vorklinische Bildung ist voll von naturwissenschaftlichen Herausforderungen und Hürden, die man meistern muss um in den klinischen Abschnitt zu gelangen. Dort erlebt man nicht nur den ersten Patientenkurs sondern auch praktische Übungen zur Kieferorthopädie oder zum richtigen anästhesieren. Man lernt den richtigen Umgang mit Patienten, sofort kann man die neu erlernen Sachen im Patientenkurs umsetzten. Man lernt sehr früh, selbstständig und ordentlich zu arbeiten, hat jedoch weniger Zeit für Freunde, Familie und Freizeit. Dies nimmt man jedoch sehr gerne in Kauf, wenn man weiß für was man so hart arbeitet. Wenn die Patienten nach einer guten Behandlung ein Lob aussprechen und mit einem Lächeln aus der Klinik gehen, weiß man, dass man etwas gutes getan hat. Das Studium Zahnmedizin ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten und Aussichten. Trotz vielen Bibliothek Aufenthalten und vielen Stunden Lernens ist das Studium ein Traum von mir, der wahr geworden ist und ich bin dankbar für jeden Tag!

Leoni hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 45% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 53% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
    77% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 68% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Heni , 28.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lukas , 12.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lotti , 25.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lea , 22.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jana , 10.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
1.7
Rosa , 06.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jessica , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Paul , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophie , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Leoni

• Studienbeginn: 2016