B.Ed an der Johannes Gutenberg Universität

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Jeder Studiengang ist durchgeplant und hat ein entsprechenden Verlaufsplan.
Einige Überschneidungen sind zu erwarten durch Jogustine.
Die Dozenten sind nett und versuchen den Studenten die Thematik verständlich näher zu bringen.
Die Universität hat große Räumlichkeiten, in denen die Studenten Platz finden. Veranstaltungen werden mit einer Präsentation gestaltet.

Pädagogik für traumatisiert Flüchtlinge

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Pädagogik öffnete mir die Tür im umF (unbegleitete minderjährige Flüchtlinge) Bereich. Ich kann meine erworbenen pädagogischen Kenntnisse im Beruf einbringen, den traumatisierten Jugendlichen helfen und sie auf ihrem Wege unterstützen und begleiten. Insgesamt ein gut durchdachter Studienverlauf, allerdings ist der Anspruch des Studiums nicht all zu hoch, es kommt auf die Eigeninitiative an, die du zeigst und ob du dich mit dem Beruf identifizieren kannst. Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

American Studies (B.A.)

Bin mit meinem Studium recht zufrieden, es ärgert mich nur dass ich aufgrund von unsinnigen NCs immer noch nicht in mein gewünschtes Beifach komme.. (da in diesem Beifach nur ca 30-40 studenten pro semester angenommen werden...) bei einer grossen Nachfrage sollte man das Angebot erweitern.. Mehr Dozenten für angesagte Fachrichtungen anstatt unsinnige 1er NCs .. Des weiteren sind die angebotenen Wohnungsplätze einfach viel zu teuer, selbst die vom Studentenwerk gestellten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin mit meinem Studium zufrieden

Physik (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber machbar. Speziell im Master lernt man eine solide Basis an Dingen die man für sein Spezialisierungsgebiet später braucht.(z.B. Für die Abschlussarbeit auf dem Gebiet)
Die Dozenten unterrichten gut gegliedert und mit großer Begeisterung für das, was sie erklären, besonders dann, wenn die Vorlesung über ihr Forschungsgebiet geht.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man belegt die Veranstaltungen in so einer Reihenfolge, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.