Heftige Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

In Magdeburg ist die Vorklinik wirklich unglaublich anstrengend. Ansonsten ist die Lehre aber gut!! Wenn man nur in Magdeburg angenommen wird, auf jeden Fall den Studienplatz annehmen, sonst evtl. eher an anderen Unis, wenn man noch wo anders angenommen wird.

Guter Gesamteindruck

Medizin (Staatsexamen)

Das allgemeine Klima zwischen den Studenten als auch zwischen Student und Professor ist super! Man ist stets hilfsbereit miteinander.

Was bezüglich des Studiums besonders gut ist, ist dass man bereits bei fast allen Vorlesungen auch online dabei sein kann und auch ein privates Herunterladen der Skripte möglich ist. Damit ist man mit dem Lernen deutlich flexibler!

Das Lernpensum ist, soweit ich weiß, speziell hier jedoch sehr hoch angesetzt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Internationales Management (B.Sc.)

Da der Studiengang zu den Wirtschaftswissenschaften zählt, basieren viele Module auf Kostenrechnung etc., doch hätte ich nicht erwartet wie mathelastig der Studiengang wirklich ist. Trotzdem gefällt er mir sehr gut. Durch den Englischen Anteil bin ich darauf gespannt, welche englisch sprachigen Module ich noch wählen kann.

Passables Studium

Medizin (Staatsexamen)

Man kann in Magdeburg ganz gut Medizin studieren. Gerade in der Vorklinik ist die Lehre recht Effektiv, und man wird gut auf das Physikum vorbereitet. Im klinischen Abschnitt lässt die Qualität der Veranstaltungen leider teilweise nach. Gerade die Lehre in der Klinik ist oft schlecht organisiert bzw. nicht sehr zielführend. Der Studienverlauf ist auch in einigen Fächern fragwürdig; einige werden auf einen zu großen Zeitraum verteilt, anderen nicht genug Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.