Endlich das Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe sehr lange auf einen Studienplatz gewartet, da ich leider nicht dem 1,0 Abiturientin Dasein entsprach. Ich bindsgpr jettt sehr glücklich, dass ich endlich Humanmedizin studieren darf. Auch wenn der Standort für mich nicht der beste ist, halte ich an meinen Traum fest.

Überwiegend positiv

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich bin insgesamt super zufrieden mit meinem Studiengang. Ursprünglich war Medienbildung nicht meine erste Wahl, aber ich war super überrascht wie sehr ich mich doch für den pädagogischen Anteil begeistern konnte. Ich muss sagen, dass der Informatikanteil leider noch viel zu groß ist für den Studiengang. Sollte das in Zukunft geändert werden, finde ich den Studiengang echt top!

Charmante kleine Uni

Medizin (Staatsexamen)

Trotz ihrer kleinen Größe und dem typischen organisatorischen Chaos, überzeugt die ovgu mit motivierten und motivierenden Dozierenden. Ein toller Ort zum studieren. Digitale Lehre ist ausgebaut aber seit dem letzten Semester wieder sehr runtergefahren. Die Medizinerbibliothek ist etwas klein aber dafür ist die Hauptbib viel schöner. Der Vorteil, dass die Uni so klein ist, sorgt dafür, dass man einen guten sozialen Anschluss findet, auch unter den verschiedenen Jahrgängen.

Wenig Lehrangebot wegen nicht besetzter Professur

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)

2.1

Leider ist das Lehrangebot zurzeit sehr beschränkt, da zwei Professuren nicht besetzt sind. Dozierende kümmern sich nicht um ausreichenden Ausgleich durch Gastdozierende oder ähnliches. Auf Kritik der Studierenden wird nicht eingegangen. Frust und Enttäuschung hat sich mittlerweile im Masterstudiengang breit gemacht.

In dieses Ranking fließen 886 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.