Eine schöne Erfahrung auf dem Weg der Bildung

Systems Engineering for Manufacturing (M.Sc.)

Ich bin ein ausländischer Student, der ursprünglich aus Indien stammt. Ich habe vor diesem Studiengang bereits Berufserfahrung gesammelt. Meine Erwartungen waren wirklich hoch, als ich mich für diese Universität entschied. Und nicht einmal einen Tag lang wurde ich enttäuscht. Die Uni hat eine großartige Ausbildung mit Laboren und Projekten. Besonders gefallen hat mir das Studium unter den Professoren mit Industrieerfahrung.

Kognitive Neurowissenschaften absoluter flop

Psychologie (M.Sc.)

1.8

Wer hier eine sinnvolle Ausbildung erwartet, ist absolut an der falschen Adresse. Es werden einem Artikel oder Fachbücher hingeklatscht und dann soll es das weitgehend gewesen sein. Die Dozenten des Schwerpunktes sind nicht willens ihr Wissen aufzubereiten und wirken zu resigniert um diese zu lehren. Zumindest was die Schwerpunktfächer angeht. Die klinischen Inhalte sind super aufbereitet und vermittelt. Aber man lernt darüber hinaus NICHTS allgemein sinnvolles. Als Beispiel wäre zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweischneidiges Schwert

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Ich bin nahe am Abschluss und würde jetzt im Nachhinein sagen, dass ich den Studiengang nicht nochmal studieren würde (aber das weiß man ja erst dadurch, weil man ihn studiert hat). Ich denke, dass das positive ist, dass man eine sehr breit gefächerte, theoretische Ausbildung erhält und viel zur menschlichen Psyche (und Grundlagen der Modellierung und Aufbau/Entwicklung des Gehirns) und Grundlagen des logischen Denkens erhält.

Mein Schwerpunkt hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser umgesetzt werden

Medizin (Staatsexamen)

Durch die online Jahre während Corona hat die Qualität des Studiums sehr gelitten. Leider ist viel Unterricht einfach entfallen. Zudem muss man sagen, dass man manche Dinge auch einfach nicht online ersetzen kann, da man den direkten Patientenkontakt zum üben braucht.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.