Vom Lernen fürs Leben zum Bulimie-Lernen

Internationales Management (B.Sc.)

Alles im allen bin ich mit meiner Uni sehr zufrieden auch wenn die Zeit für die Prüfungen sehr knapp bemessen ist. Dieses Semester habe ich 8 Prüfungen in 21 Tagen geschrieben. Was sehr nervenaufreibend war und mir nicht geholfen hat die Lerninhalte in mein Langzeitgedächtnis zu bekommen. Darüberhinaus kann man sich nicht mehr von den Prüfungen abmelden, was ziemlich schade ist, da es insgesamt nur 3 Versuche für die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Praktika, Super Organisation!

Medizin (Staatsexamen)

Der an die Studierenden gestellte Anspruch ist sehr hoch.
In allen Lehrbereichen begegnen dem Studenten kompetente und hilfsbereite Lehrkräfte und Dozenten.
Der Ablauf des Studiums ist sinnvoll und durchdacht durchgeplant.
Es gibt definitiv genügend Plätze und Seminare, ein Ausgleich im Krankheitsfall ist immer möglich.
Es werden Moderne Lernmittel, neue Austattung verwendet.

Viele gute, aber auch viele schlechte Erfahrungen

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Niemand versteht warum man als Wirtschaftslehrer für die Sekundarstufe 1 ein extra Mathe-Modul absolvieren muss, bei dem alle immer durchfallen. Aber gutes studieren in der FHW, da die Dozenten dort den Kontakt zu den Studierenden suchen und immer zu Fragen in allen Bereichen zur Verfügung stehen. Man fühlt sich dort wohler als in der FWW!

Immer wieder hier

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte eine tolle Zeit, habe mich gut betreut und ausgebildet gefühlt und werde diesem Lebensabschnitt wohl immer glücklich gedenken. Magdeburg kann echt schön sein, wenn man ihm eine Chance gibt.
Wir hatten viele Prüfungen, aber dadurch blieb man auch immer am Ball. Die meisten Dozenten haben ihren Job offenbar gerne und auch gut gemacht. Nur das Campusleben ist etwas auf der Strecke geblieben, da man räumlich von allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 889 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.