888 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vorbereitung für das Leben

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Für die Umsetzung und Planung von effiziente Produktionen ist ein umfassendes wissen sowohl von technischer als auch wirtschaftlicher Sicht notwendig, auf welche man sich in diesem Studiengang spezialisieren kann. Man bekommt einen Überblick über viele Bereiche. Ingenieur der Zukunft! ( interdisziplinäres Arbeiten )

SPTE mal was anderes als nur Maschienbau

Sport und Technik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang SPTE an der OVGU ist aus meiner Sicht wirklich nur zu empfehlen. Klar es hat auch seine nicht so schönen Seiten, aber das ist wohl normal. Was mich wirklich begeistert hat, waren die zahlreichen Kommilitonen die aus jedem Winkel von Deutschland kommen, aber doch alle irgendwie gleich ticken, sodass man schnell Leute findet mit denen man auf einer Wellenlänge ist.
Zum Studium an sich lässt sich auch einiges sagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Potenzial und Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Universität, die aber noch deutlich mehr könnte, zumindest was alle wirtschaftlichen Studiengänge angeht. Das Campusleben ist dagegen wirklich sehr gut, alles zentral beieinander, daher sind die Wege stets kurz. Die Bibliothek ist architektonisch auch erste Sahne, biete zu Stoßzeiten genau deswegen, aber zu wenig Platz. Alles in allem aber eine empfehlenswerte Universität.

Eine gute Chance in Magdeburg

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Durch das Auswahlverfahren in Magdeburg hat man eine gute Chance auf einen Studienplatz in der Medizin, auch wenn die Abiturnote nicht so extrem gut ausgefallen ist. Dennoch ist das Studium wirklich unheimlich anstrengend, schwer und zeitaufwändig. Wenn aber mal eine Prüfung nicht bestanden wird, gibt es noch genug Möglichkeiten, sie zu wiederholen. Auch wenn es schwer ist, gibt es noch viele Lehrveranstaltungen, die Spaß machen und sehr interessant sind. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 403
  • 396
  • 50
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024