Gemeinsam schaffen wir das

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist wirklich eine harte nuss. Umso wichtiger ist es, dass man sich den Spaß nicht verderben lässt. Ich muss zwar immer am Ball bleiben, aber das müssen meine Kommilitonen ja auch. Deswegen helfen wir uns gegenseitig und achten auch darauf, dass immer etwas Freizeit übrig bleibt, um sich von dem Stress zu erholen. Und wenn die Prüfung dann bestanden ist, war es rückblickend dann doch nicht so schlimm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, aber anspruchsvolles Studium

Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant, fordert aber viel von einem gerade im Bereich Mathe. Toll sind die Möglichkeiten zum Auslandssemester! Magdeburg ist zudem eine tolle Stadt in der man sich gleich wohl fühlen kann und die weder altbacken noch nationalsozialistisch veranlagt ist!

Gutes Grundstudium, da es viele Bereiche abdeckt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man kann viele Themen abdecken, jedoch sich nicht spezialisieren auf eine Fachrichtung. Deshalb würde ich in jedem Fall empfehlen einen Master anzuschließen. Jedoch ist im Studium auch wichtig seine Fähigkeiten ausserhalb des Studiums auszubauen. Aber die Möglichkeit sind in Magdeburg gegeben und die Lerninhalte sehr interessant.

Überfüllte Seminare in kleinen Räumen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es werden jedes Jahr mehr Studenten zugelassen. Dadurch sind die kleinen Räume völlig überfüllt. Die Seminare an sich sind jedoch interessant und abwechslungsreich. Der Studiengang eröffnet einem viele Möglichkeiten. Die Organisation an der ovgu lässt zum teil zu wünschen übrig. Dozenten sind alle nett und die meisten sehr engagiert. Auch wenn viele das anders sehen, finde ich das Mensa essen völlig ok. Es gibt täglich frischen Salat und immer neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024