Nur gute Erfahrungen!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium bisher sehr gut Kenntnisse im Bereich der Filmproduktion erreicht. Des Weiteren besuchten wir Vorlesungen sowie Seminare der Informatik, wodurch wir einen Überblick über den Aufbau und die Funktionsweisen des Computers bekommen haben und in der Lage sind kleinere Programme zu programmieren.

Gute Inhalte, teils schlechte Planung

Medizintechnik (B.Sc.)

Erstmal gibt es viel weniger medizinische Inhalte als erwartet. Aber man bekomme Ihnen guten Überblick über die späteren Teilgebiete und die Berufsmöglichkeiten.
Zu fast jedem Fach gibt es Übumgen was sehr gut ist um dran zu bleiben aber auch teils nervig wegen der Anwesenheitspflicht.

Super toller Studiengang!

Cultural Engineering (B.A.)

Dieser Studiengang ist genau das was ich gesucht habe. Er umfasst alle wichtigen Gebiete von Informatik, über Kultur zur Logistik. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch wurde er eingestellt. Der Ersatzstudiengang kommt leider nicht annähernd an das Original ran.

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang bei dem die beiden Richtung der Technik und Wirtschaft zum Vorschein kommen.
Option stehen einem auf jedenfall offen, da man in allein Bereichen einen Einblick bekommt und somit merken kann, wo seine Stärken und Schwächen sind.

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.