Ein besonderer Studiengang

Internationales Management (B.Sc.)

Das Grundstudium ist gleichzusetzen mit dem eines BWL-Studiums. In den letzten Semestern spezialisiert man sich und sucht sich die Kurse aus, die einen interessieren. Dazu kommt, dass die Kurse auf Englisch gelehrt werden. Das ist das Besondere an diesem Studiengang.

Kompetente Dozenten, aber Uni etwas unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Seminare sind sehr interaktiv und interessant gestaltet. Manche Vorlesungen sind allerdings sehr überlaufen und man bekommt nicht immer einen Platz.
Das Studienangebot ist im Bereich Marketing leider sehr begrenzt, dafür gibt es in den Bereichen Finance und Logistik ein großes Angebot.

Erstes Mastersemester

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Ich studiere gerade im ersten Mastersemester Bwl. Bis jetzt finde ich die Lehrinhalte interessant, aber auch anspruchsvoll. Ich finde es gut, dass man sich nun spezialisieren kann, um so mehr Wissen in einem bestimmten Themengebiet aneignen zu können. :)

Immer am Ball bleiben

Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium ist zwar “nur“ BWL auf englisch aber trotzdem mit viel Lernaufwand verbunden. Es reicht nicht sich 2 Wochen vor der Prüfung hin zu setzten und ein bisschen im Skript zu blättern. Aber ansonsten denke ich dass es ein sehr vielfältiges Studium ist womit man hinterher in viele verschiedene Richtungen gehen kann.

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.