Anspruchsvoll, aber spannend

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Studium. Die Vielzahl der unterschiedlichen Module war einer der Hauptgründe, dieses Studium aufzunehmen. Das Grundstudium umfasst die ersten vier Semester. Im Anschluss kann man zwischen mehreren Vertiefungsrichtungen, u.a. Produktionstechnik oder Automobile Systeme, wählen.

Vielseitiger Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Nach den ersten zwei Semestern war ich mir noch sehr unsicher, ob das Studium wirklich das Richtige für mich ist. Bis zu diesem Zeitpunkt war es sehr theorielastig, was sich ab dem dritten Semester jedoch änderte. Da der Stundenplan frei wählbar ist war es möglich, sehr interessante Seminare mit einem hohen Praxisanteil zu belegen. Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit dem Studiengang und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungsthemen in vielen Bereichen

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Der neu strukturierte Master ermöglicht noch mehr Gestaltungsvielfalt. Die Themen sind interessant und die Internationalität ist sehr hoch. Man sitzt mit Studenten aus vielen verschiedenen Ländern zusammen. Das Lehrangebot ist auch noch im Master ausreichend und die Lehre wird sehr direkt vermittelt, man hat einen guten Kontakt zu den Professoren.

Studiengang existiert nicht mehr

Cultural Engineering (B.A.)

Leider habe ich mich genau auf das alte Modell beworben, doch leider totaler Flop. Der neue Studiengang existiert jetzt seit 2017, den alten gibt es leider gar nicht mehr. Keine ausreichenden Informationen im Netz und von Profs, Studium nicht durchdacht aufgebaut, meiner Ansicht nach zu wenig Kultur, dafür reichlich an Mathe, Logistik, BWL und Informatik. Hat mich wirklich enttäuscht, da der alte Studiengang (der die positiven Bewertungen hat) nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 881 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024