Familiär, grün und gemütlich

Medizin (Staatsexamen)

In Magdeburg kann man gut Medizin studieren, der Ruf der Stadt ist leider viel zu schlecht. Hier kann man günstig aber gut leben. Der Weg zum Physikum ist hart und bringt einen oft an die Grenzen, aber man ist dann zumindest gut für's Studium gerüstet. Danach ist es deutlich entspannter.
Wenn man mal Ablenkung braucht, gibt es davon auch genügend. Vor allem der campuseigene Studentenclub Kiste lädt zum Kaffee trinken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Medizin (Staatsexamen)

In diesem Studium kommt man nur weiter mit guter Disziplin. Vor allem in den ersten Jahren hat man wenig Freizeit und meist mehr Lernstoff, als man schafft. Trotzdem würde ich nie etwas anderes studieren wollen. Die Themen sind spannend und weit gefächert, sodass es auch nach dem Studium nie langweilig wird. Man hat so viele Möglichkeiten zur Spezialisierung, das heißt, egal was einem liegt oder ob man mit Menschen arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin direkt aus der Schule gekommen, hatte ein gutes Baden-Württemberger Abi und muss nun alle Gerüchte aus der Welt schaffen was die verschiedenen Abiture angehen... wir haben zwar ein paar mehr Sachen gemacht allerdings minimal. Nicht dass es zu erwähnen wäre.
Ich kann nach der kurzen Zeit (2.semester) sagen, dass es mir hier wirklich super gefällt! Unsere Dozenten sind klasse und bereiten die Lehrveranstaltungen wirklich toll vor. Mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber sehr interessant.

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang habe ich sehr bewusst gewählt und wurde nicht enttäuscht. Viele Arbeit auch im Läufe des Semesters, nicht das "normale" Studieren: Vorlesung und dann Prüfung, sondern viel Praxis, was anstrengend sein kann, aber macht wirklich Sinn. Es ist kein Bio-Studium, Naturwissenschaften und Ingenieurewissen spielen sehr grosse Rolle. Ich kann nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.