Eher unsozial als einladend

Internationales Management (B.Sc.)

Das Studium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Magdeburg ist leider nicht vielversprechend, zwar werden extrem viele Bewerber angenommen, meiner Meinung nach aber zu viele um das studieren für alle gut genug zu organisieren und angenehm zu gestalten. Überfüllte Tutorien und zu wenig flexible Zeiten sind die Auswirkungen. Die Bibliothek ist eindeutig zu klein für das Ausmaß an Studenten, was in der Prüfungszeit zu Problemen führt und meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch im Osten werden gute Ärzte ausgebildet

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das Glück, dass ich zwei Unis in Sachsen-Anhalt direkt vergleichen kann:
Magdeburg und Halle.
Beide Städte haben ihren Charme, aber in Magdeburg bin ich einfach Zuhause. In beiden Städten kann man Medizin studieren und wird gut ausgebildet. Aber nur in Magdeburg gibt es den Studentenklub Kiste, einen Campus mit allen Gebäuden in einem Umkreis von 5 Gehminuten und ein hervorragendes Skillslab. Gutes Ranking in der vorklinische und klinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgereifter Studiengang

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Sport und Technik bietet viele interessante Inhalte für Leute, die sowohl an den Ingenieurswissenschaften, als auch an sportlichen Inhalten, wie Anatomie, Sportmotorik, bis hin zu klassischer Praxisausübung. Leider kommt es durch die Vermischung der Fakultäten auch häufig zu mangelnder Absprache und man fühlt sich, was die Organisation und Planung seines Studiengangs (speziell was die Prüfungen angeht) auf sich allein gestellt, da auf das Prüfungsamt selten Verlass ist.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Leute mit gleichem Interessen!

Sport und Technik (B.Sc.)

Sehr viel Technik, quasi ein Maschienenbaustudiengang. Sport macht den geringsten Teil aus! Mit Sportwissenschaften hat man es definitiv leichter. Allerdings ist es auch leichter Leute zu finden mit gleichen Interessen. In meinem vorherigen rein technischen Studiengang fiel mir das schwer. Hier sind wir alle auf einer Wellenlänge und Sportler machen die geilsten Partys :)

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.