Meine Erfahrung

Molecular Life Science (M.Sc.)

Da der Studiengang zunächst aus einem großen Maß an auswendig lernen besteht, ist Durchhaltevermögen notwendig bis die eigentlich interessanten Themen erreicht werden. Jedoch werden in fast jedem Semester verschiedene Praktika durchgeführt, welche die Anwendungsbasis verdeutlichen und außerdem wird das Wissen durch Übungen vertieft.

Gute Betreuung, durch geringe Anzahl an Studenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich an der Universität zu Lübeck, Studiengang Humanmedizin, sehr aufgehoben gefühlt. Ich habe meinen klinischen Teil dort absolviert. Aufgrund der kleinen Größe der Uni und der relativ kleinen Anzahl an Studenten pro Semester, hat es einen familiären Charakter. Die Betreuung und der Aufbau des Studiengangs waren sehr gut. Man hatte nie das Gefühl, wenn es Probleme gab keinen Ansprechpartner zu haben.
Frau Katalinic, die Ansprechpartnerin und Koordinatorin für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lübeck - eine Uni für Jedermann

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich denke, dass Lübeck eine Uni ist, die jeden eine Chance gibt, der sich reinhängt. Allerdings ist die Uni klein, was Vor - und Nachteile birgt. Anatomieinhalte werden deutlicher und persönlicher rüber gebracht, als an größere Studiengänge an anderen Unis. Die Dozenten geben ihr bestes!

Studiengang für MI

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Organisation, Professoren, Bibliothek und ist sehr gut zu erreichen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Uni Lübeck sehr empfehlenswert ist. Zudem ist zu erwähnen, dass diese gut zu erreichen ist sei es mit der Bahn oder mit dem Auto.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.