Insgesamt gut und interessant

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ein sehr interdisziplinärer Studiengang mit zum Großteil interessanten Kursen.
Die Dozenten sind eigentlich alle sehr fair und meistens auch gut organisiert. Auch die Unstellung auf die online Lehre wurde von der Universität so gut wie eben möglich umgesetzt.

Faszination

Humanmedizin (Staatsexamen)

Besonders gut hat mir persönlich das Fach Anatomie in den ersten beiden Semestern gefallen. Die Vorleseungsthemen waren sehr gut strukturiert und parallel durch den Präparationskurs (auch während Corona) gut visualisierst und dadurch besser einprägsam. In Lübeck hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich durch Dozenten negativ behandelt wurde oder Studenten „ausgesiebt“ werden. Ich fühle mich an der Uni und mit meinem Studiengang sehr wohl.

Atemberaubend

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Super gute Dozenten in meinem Studiengang. Alles ist sehr familiär und die Vorlesungen in einigen Fächern echt gut.
Die Organisation ist zum Teil noch verbesserungswürdig aber das kommt sicher mit der Zeit.
Die Inhalte des Studium Sing gut ausgewählt und interessant.

Leider nicht viel

Medizinische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

2.3

Bin im sechsten Semester und leider haben wir bis lang im Studium nie praktische Erfahrungen gesammelt, was man später im Arbeitsleben verwenden könnte. Man hätte gerne etwas haptische Erfahrungen gemacht, statt nur theoretisches Wissen in sich zu pauken.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.