Absolutes Traum-Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit und es wird versucht, jeden Studierenden für die Themen zu begeistern. Dass man eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung hat, ist den Dozierenden wichtig, da “das Studium ja nicht nur aus Lernen besteht”.

100% zufrieden

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich würde mich immer wieder für Lübeck entscheiden. Die Unterstützung der Dozierenden und das freundliche Miteinander sind sehr besonders. Besonders während der Online-Lehre war alles gut organisiert und im Sinne der Studis. Fair + mit hohem Anspruch.

Überall fühlt man sich gut aufgehoben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Professoren geben sich auch im Online Semester große Mühe und sind immer für alle Studenten zu erreichen. Es herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre aufgrund der geringen Größe der Universität.
Auch online fühlt man sich gut betreut. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und anspruchsvoll, aber machbar. Bei Problemen hat mein großes Netzwerk zur Verfügung. Ich kann die Uni jedem für das Medizinstudium empfehlen. Sie ist definitiv eine der besten Universitäten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Lübeck hatte ich die Möglichkeit einen sehr medizinischen Einblick in die Psychologie zu kriegen. Das hieß beispielsweise ein echtes menschliches Gehirn in den Händen halten zu dürfen und viel in die Neurobiologie einzutauchen. Durch diese Kompetenzen habe ich eine sehr spannende Perspektive bekommen dürfen.

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 944 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.