Verständnis

Soziologie (B.Sc.)

Ich habe dadurch viel über die Gesellschaft gelernt. Das Studium lässt mich anders auf soziale Situationen blicken- alltägliche Begegnungen haben nun einen neuen Stellenwert. Genauso zeigte durch die Spezifizierung in spezielle Soziologien (LV: Einführung in die speziellen Soziologien) viele neue Seiten und Blickwinkel auf Gesundheit, Mutterschaft und Familie, abnormales Verhalten.

Abwechslungsreich

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Inhaltsmäßig gibt es gute Abwechslung zwischen Vorlesungen und Übungen. Themen sind (vor allem anfangs) Mathe, Programmieren, Machine Learning aber auch Ethik, Visualisierung etc. Professoren sind sehr umgänglich, da kann man sich nicht beschweren. Unterrichtssprache ist Englisch, aber man braucht kein Zertifikat.

Erweiterungen des Horizonts

Soziologie (B.Sc.)

Mir macht das studieren an der JKU unglaublich viel Spaß. Mam mekrt wie engagiert unf leidenschaftlich fie Dozent sind und dass es Ihnen tatsächlich eine Herzensangelegenheit ist, das Wissen verständlich zu vermitteln. Auch wenn es organisatorisch oft zu wünschen übrig lässt, wenn es um die Raumaufteilung geht oder Termine einzelner Lehrveranstaltungen, würde ich nich immer wieder dafür entscheiden dieses Studium zu machen.

Zeitverschwendung

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

1.7

Das Studium ist unlogisch aufgebaut und die Argumente warum man nach Salzburg pendeln muss sind recht fadenscheinig. Offiziell heißt es, dass die Expertise in Salzburg höher ist und aufgrund der langen Tradition, inoffiziell heißt es die Jobs der Professoren sind gefährdet und es gibt zu wenige (prüfungsaktive) Studierende. Nach 2 Jahren Laufzeit des Studiums haben die in Salzburg erst gemerkt, dass sich die Oberösterreicher lieber für Linz entscheiden, was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/