English in Linz doesn’t rock, it sucks!

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

2.1

„The English programme is definitely not for the faint-hearted“, das sagen einige Englisch-Professoren zwar bereits am Beginn, aber man hat anfangs die Hoffnung, dass sie das nur so dahin sagen, es stimmt aber. Man sollte Englisch definitiv nicht unterschätzen, es ist harte Arbeit. Der Spaß an der Sprache ist irgendwann weg. Viele Studierende sind nur noch frustriert, weil ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden.

Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur enttäuschend

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

2.4

Falls jemand glaubt, dass man in dem Studium zum Lehrer/zur Lehrerin bestens und praktisch ausgebildet wird, der/die irrt sich.
Vor meinem Studium habe ich mich an einem der Infotage über das Studium informiert. Dort wurde einem alles positiv präsentiert. Zum Beispiel wurde das Studium als besonders praxisnah beschrieben und das Studium in einem Cluster wurde als „das Beste von verschiedenen Unis vereint um den Studierenden eine wirklich gute Ausbildung bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsreich

Artifical Intelligence (M.Sc.)

Tolles Studium, das Studis einen guten Einstig in die neuesten Entwicklungen im KI Bereich bietet. Man kann auch ohne technischem Bachelor, den Master in AI beginnen, das finde ich besonders klasse.
Die Dozenten sind sehr avisiert in ihrem Gebiet und können den Inhalt der Lehrveranstaltungen gut übermitteln.

Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Es gibt ein klares System in diesem Studiengang und es wird auch viel Hilfe angeboten seitens der Uni. Man findet sich schnell rein und kann auch den ÖH Studienplaner als Orientierung nehmen. Viele Dozenten sind sehr zuvorkommend mit viele steht man aber auch nur sehr wenig in Kontakt.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/