Breit gefächertes Studium

Statistics (M.Sc.)

Das Studium Statistics bietet nach dem Abschluss die Möglichkeit in den verschiedensten Bereichen zu arbeiten (Industrie, Bankenwesen, öffentlicher Sektor, Forschung, ...).
Der Master ist relativ anspuchsvoll und sollte daher nicht ohne vorherigen Bachelor "Statistik und Data Science" oder ähnlichem Studiengang absolviert werden.
Die geringe Studenten Zahl ermöglicht eine individuelle Betreuung, aber mit der Flexibilität eines Universitätsstudiums.

JKU: wo Wissen aufblüht und Innovationen entsteht

Medizin (Sonstige)

Die Johannes Kepler Universität (JKU) in Linz ist eine moderne und anspruchsvolle Hochschule. Die Einrichtungen sind topaktuell und bieten eine inspirierende Lernumgebung. Das Programm ist herausfordernd, aber auch sehr interessant und vielfältig. Obwohl die Uni noch relativ neu ist, hat sie bereits einen guten Ruf aufgebaut. Viele Studierende fühlen sich dort wie zuhause und schätzen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu verfolgen. Es ist definitiv ein Ort, an dem man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin Linz

Humanmedizin (B.Sc.)

Derzeit studier ich im 3. Semester.
Eigentlich kann ich nur positive Dinge über das Studium sagen.
Da die Uni noch recht jung ist gibt es öfter mal einige organisatorische Probleme. Wenn einem das nicht stör gibt es sonst nicht viel auszusetzen.
Außerdem gibt es für das Modulsystem einen großen Pluspunkt.

Top Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Es war nicht genau so wie vorgestellt, aber ich bereue nichts. Absolut Top Studium würde mich wieder dafür entscheiden.
Auch die multimedialen Aspekte werden sehr gut umgesetzt. Es sind auch alle anderen Studenten in diesen Bereich wirklich sehr Kollegial.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/