Sehr gut aufgebaut und sehr nützlich

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl allgemein auf der Uni und mit den Studiumskollegen, und habe bis je nur gute Erfahrungen gehabt im Studium. Unser Lehrgang inst strukturiert aufgebaut und weckt bei einem viel Interesse auf. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit der Uni Linz in die AI-Zukunft

Artificial Intelligence (B.Sc.)

Spannendes und vielseitiges Studium, Lehrinhalte sind aktuell und gehen auf jetzige Entwicklungen in der AI Branche ein.
Die ÖH für AI setzt sich wirklich für die studierenden ein und es werden viele Möglichkeiten für den Austausch und das gemeinsame Lernen geboten.

Klappe die Fünfte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Stetig werden Inhalte in höheren Semestern wiederholt die bereits in der Basis erläutert wurden, dich nicht auf eine nützliche Weise sondern sehr stark oberflächlich behandelte Inhalte. Die Profs kommunizieren oft nicht untereinander und Inhalte wie Aufbau eines Tests, Benotungsschemata, rechtliche I halte etc werden teils nicht erläutert.

Lernen und nicht überlegen

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Lehrinhalte, welche vermittelt werden für die Praxis irrelevant sind. Und dann bekommt man von den Dozent*innen auch noch gesagt, dass den Inhalt den wir gerade besprechen in def Praxis dann ganz anders ist.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/