Interessant

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester und kann bisher nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet. Allerdings finde ich es sehr schade, dass mein Matrikel noch nicht einmal auf dem Campus war und wir uns alle untereinander kaum kennen. Dieses ist allerdings der aktuellen Situation zu schulden. Die Organisation des VMF ist sehr gut, allerdings bangt mir etwas davor die Anatomie der Tiere ohne Präparierkurse zu lernen.

Super Spannend und gut trotz Corona

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Trotz Corona werden uns in teilweise sehr aufwenigen Vorlesungen de Inhalte super vermittelt. Die Onlinelehre funktioniert und trotz Corona und so keiner Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen hat sich jetzt schon eine sehr gute Gemeinschaft entwickelt.

Toller Studiengang

Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschafts- und Sozialgeographie bietet sehr interessante Lehrinhalte, die durch kompetente Dozenten:innen an uns Studierende vermittelt werden. Highlight des Studiums ist die große Exkursion in eine Großstadt Europas.
Der Großteil der Module besteht aus Gruppenarbeiten, was den Zusammenhalt unter uns Kommilitonen:innen stärkt und immer gute Note einbringt.
Auf dem Portal „Moodle“ werden sämtliche Materialien hochgeladen und bietet zudem Raum zum Austausch mit seinen Konmilitonen:innen.

Teils sehr engagierte Dozenten - Rest mangelhaft

Biologie (B.Sc.)

Das Studium der Biologie (BSc.) an der Universität Leipzig kann ich leider nicht weiterempfehlen. Viele Dozenten sind sehr engagiert, teilweise sind in einigen komplizierten Modulen allerdings auch Menschen am Werk, denen man anmerkt dass es eine Qual ist zu dozieren.

Die Ausstattung ist mäßig bis veraltet - je nach Fachbereich. Die Biochemie ist ganz gut ausgestattet (bringt insgesamt wohl auch ordentlich Geld durch die Forschung ein), Botanik und Zoologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.530 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.011 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.