Zeit in Konstanz

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe 2020 mein Studium während der Hoch-Coronazeit begonnen. Der Beginn war hart weil wir keine einzige Vorlesung in Präsenz hatten. Die Vorlesungen an sich waren aber meistens in Ordnung. Im 5. Semster stand mir dein ein Verpflichtendes Auslandssemester bevor, was wirklich eine tolle Erfahrung gewesen ist. anschließend mussten wir ein 6 Monatiges Pflichtpraktikum machen, was mir auch sehr für mein späteres Berufsleben bestimmt helfen wird.

Wissenschaftliche Bandbreite

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Toller Studiengang an einer tollen Uni. Vergessen darf allerdings nicht, dass es sich um einen Wissenschaftlichen Studiengang handelt. Die Seminare Sind abwechslungsreich und interessant, doch leider ist der Medienwissenschafts Bereich eher klein an Seminar Angeboten.

Universität & Forschung

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik, an der Schnittstelle zwischen klassischen Wissenschaften und Ingenieurwesen, ist ein vergleichsweise junges Fach. Die Notwendigkeit eines breit gefächerten Studiums sorgt jedoch gelegentlich für Unzufriedenheit sowohl unter den Wissenschaftlern als auch den Ingenieuren. Eine definitive Bewertung, ob mein Studiengang besser oder schlechter ist als andere, fällt mir schwer. Jede Seite bringt ihre eigenen Herausforderungen und Vorzüge mit sich.

Spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes und persönlich bereicherndes Studium; spannende inspirierende, nette und kritisch denkende MitstudentInnen; jedoch leider Notendruck - bestehen ist kein Problem, aber sobald man keine 1,0 hat ist es nicht genug…
Würde es aber immer wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024