Mangelnde Selbstverantwortung

Psychologie (B.Sc.)

Es geht schon sehr darum, die besten der besten auszuwählen, was die Noten betrifft. Meiner Meinung nach erzeugt man dadurch unnötig viel Stress bei Studierenden. Sollte es nicht stattdessen darum gehen, diejenigen zu fördern, die später einen guten Job machen, anstatt jetzt nur Kleinlich auf Noten zu trimmen?

Anstrengend, aber sehr interessant

Life Science (B.Sc.)

Ich studiere gerade im 5. Semester und habe viele gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass noch einige Veranstaltungen nicht aufeinander abgestimmt sind, so hatte ich die Theorie für manche Praktika ernst nach den Praktika selbst.
Dies wurde allerdings für neue Studierende mit einer neuen studienordnungverbessert.

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, und der Studiengang gefällt mir sehr.
Die Dozenten sind sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Man erreicht sie sehr einfach über Email und sie antworten meistens immer schnell. Die Arbeitsmaterialien sowie Literatur sind immer online verfügbar was gut ist.
Für die Prüfungen, Veranstaltungen, Seminare etc. kann man sich nur online anmelden.

Immer wieder

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich würde hier sport immer wieder studieren. Die Dozenten sind sehr gut und es ist enorm abwechslungsreich, auch weil der see direkt vor der tür ist und man hier gut Wassersport treiben kann. Es gibt einen großen ausenbereich, aber dafür nur eine Halle.

In dieses Ranking fließen 1.120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz