zeitaufwändig

Physik (B.Sc.)

Man hat nicht viel Freizeit, man ist den großteil des Tages damit beschäftigt in der Uni zu sein und Übungsblätter zu lösen, diesebsind notwendig um zur Klausur zugelassn zu werden. Die Themen sind jedoch interessant, auch wenn Teile der Vorlesung sehr theoretisch und vielleicht nicht so spannend sind. Vor allem im Praktikum lernt man die Physik sehr experimentell.

Anspruchsvolle Herausforderung

Economics (M.Sc.)

Echt anspruchsvoll, dass Level das von einem hier erwartet wird ist extrem hoch, aber es erwarten einen ausgezeichnete Möglichkeiten nach dem Master, sei es in der akademischen Welt oder im privaten Sektor (vor allem in Zürich wenn es eine*n in den Finanzsektor zieht).

Vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein sehr lehrreiche Studiengang mit vielseitigen Ausprägungsmöglichkeiten durch die Vertiefungsrichtungen. Anfangs sehr viel Mathe doch durch die Kombination aus BWL und VWL und wird der Studiengang doch erfrischend. Jeder einzelne Student kann noch einfach dazu wählen, für das er sich besonders interessiert, beispielsweise Pädagogik oder Business Ökonomie.

Wissen erweitern

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Vorwissen habe ich vertieft und wiederholt, neues Wissen bringt die Universität mir bei. Im Master möchte ich ins englischsprachige Ausland und die Kultur noch besser kennenlernen. Durch mein Studium und die Inhalte lerne ich die englische Sprache zu lieben und möchte dies auch den Schülern später weitergeben. Sprachen zu lernen ist etwas ganz tolles!

In dieses Ranking fließen 1.120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz