Studentenleben ist wieder komplett

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kenne die Uni Konstanz bereits aus 2 vorhergehenden Semestern und bin von Uni samt Dozenten überzeugt. Jetzt mit Präsenz-Vorlesungen und Studiengangswechsel macht es mein Studentenleben, wie wir es vor Corona kannten, perfekt. Die Bibliothek wurde zu meinem zweiten Zuhause.

Kreative Vorbereitung auf den Beruf

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass obwohl sämtliche andere Studierende aus anderen Studiengängen der Meinung sind, dass LKM - lachen klatschen malen bedeutet, es wahnsinnig hilfreich ist. Hilfreich, weil es mir Berufsfelder aufzeigt, durch Praxisseminare. Mir eine Bandbreite an Dozenten zeigt, die nicht nur aus Konstanz sind. Und vorallem diese Menschlichkeit der Lehrenden. Selten habe ich so hilfsbereite und auf Augenhöhe unterrichtende Dozenten und Professoren kennenlernen dürfen. Ich kann also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium trotz Corona

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Die Uni Konstanz meistert die Corona Krise mittlerweile mit bravour, beispielsweise werden alle Vorlesungen aufgezeichnet und online zur verfügung gestellt.
Des weiteren versucht die Uni nun wieder mehr Vorlesungen in Präsenz abzuhalten was das Studium abwechslungsreich und interessant macht.
Die Uni an sich ist mit ihrer unglaublich schönen Lage, der toll ausgestattet Bibliothek und dem sehr angenehmen Lernumfeld top ausgestattet.

Viel Auswahl

Soziologie (B.A.)

Die Themen sind sehr spannend und diverse, vor allem in den späteren Semestern hat man jedes Semester viele verschiedene Seminare zur Auswahl. Schön ist auch, dass man sich in eine gewisse Richtung schon spezialisieren kann, in dem man beispielsweise Politiklastige oder mehr qualitative Seminare und Projekte wählt. Man muss zudem in einem Nebenfach studieren, dies ist so vorgegeben.

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024