Freude am Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind super organisiert, was ein tolles Lernen mit viel Spaß ermöglicht. Es ist zwar durchaus anstrengend aufgrund der Menge an Stoff, was durch die Vielfalt des Stoffen wettgemacht wird. Ich kann die Uni Konstanz und den Fachbereich Rechtswissenschaft jedem empfehlen.

Im Großen und Ganzen sehr gut

Literatur-Kunst-Medien (M.A.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr abwechslungsreich und interessant, leider sind nicht immer alle Notengebungen nachvollziehbar, da sie teilweise sehr subjektiv sind… aber das ist vermutlich in vielen Studiengängen so.
Besonders toll finde ich die Tatsache, dass drei Fachrichtungen interdisziplinär behandelt werden.

Durchweg zufrieden

Biological Sciences (M.Sc.)

Die Uni Konstanz bietet ein rundum mehr als zufriedenstellendes Gesamtpaket. Mein erstes richtiges "Vorort" Semester macht Spaß und es motiviert sehr zu sehen wie viel Mühe in die Organisation gesteckt wird. Das Studium ist logisch gegliedert und ist interessant gestaltet.

Organisation war nicht vorhanden

Soziologie (B.A.)

Mir hat das Studium echt viel Spaß gemacht. Die Inhalte sind sehr Theorie-Lastig aber wem viel Lesen von interessanten Texten nichts ausmacht, der wird gut durchkommen.
Ein großer Minuspunkt ist die Organisation im Studium. Nie hat etwas problemlos geklappt, immer musste man mehrmals nachfragen bis Mal eine Note o.ä. eingetragen wurde und dann wenn sie Mal eingetragen wurde dann meistens noch falsche Note, also musste man wieder hinterher und nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024