Ich würde mich wieder für Konstanz entscheiden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bib hat 24/7 offen und einen guten Bestand, nur bei spezifischen Themen (zB Seminararbeit im Schwerpunkt) etwas schwierig. Die Bib ist am Campus. Bei Fragen und Problemen, hilft das Dekanat. Die meisten Professoren kann man ansprechen bei Fragen usw. Die Lehre wird gut vermittelt wobei es auch auf den Professor ankommt. Jedoch werden eine Menge Arbeitsgruppen angeboten. Dort werden Fälle besprochen, die wirklich hilfreich sind. Ich würde mich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzen überwinden

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Sport Studium habe ich sehr viele neue Sportarten kennengelernt und lieben gelernt. Des Weiteren habe ich meine eigenen Grenzen überwunden durch das Erlernen neuer Fertigkeiten. Die Dozenten sind sehr offen und es herrscht ein familiäres Klima nicht zuletzt durch die kleine Gruppengröße in der Praxis.

Vielseitiges Studium

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Die Lehrinhalte ist vielseitig und interessant, durch die Einblicke in die Fachrichtung Literatur, Kunst und Medien. Die Dozenten*innen sind hilfsbereit und freundlich. Es gibt zu dem Seminaren Tutorien die sehr aufschlussreich und hilfreich sind, gerade für Student*innen im ersten Semester!

Praxisnahe und forschungsorientierte Ausbildung

Biological Sciences (M.Sc.)

Im Masterstudium Biological Sciences erhält man eine praxisnahe Ausbildung und arbeitet im Labor an forschungsrelevanten Themen. Durch die Auswahl der verschiedenen Vertiefungskurse kann man sich dem Gebiet widmen, das einem am meisten zusagt und interessiert. Man erhält durch kleinere Gruppen in Vorlesungen und im Labor eine persönlichere und individuellere Betreuung und wird gut auf die selbstständige Arbeit während der Master thesis vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz