Viel Praxis und gute Grundlagen

Chemie (B.Sc.)

Die Uni Köln bietet im Studiengang Chemie B.Sc. ein breites grundlegendes Angbot an. Man bekommt sehr viel Praxis, es geht schon im ersten Semester mit Laborpraktika los und diese ziehen sich durch das ganze Studium. Die Dozenten sind zum Großteil (zumindest soweit ich das bis hier hin beurteilen kann) sehr kompetent, kümmern sich aber auch um die Anliegen der Studierenden. Man kann so zum Beispiel vor einer Klausur den Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr Interessant gestalten, man lernt in den Veranstaltungen vieles auch praxisnahes zu den psychischen Krankheitsbildern. Sehr spannend und abwechslungsreich. Dass die Veranstaltungen sich nicht überschneiden mit den anderen Modulen wäre noch schön.

Praxis und Theorie

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Der Bachelor dreht sich überwiegend um das fachliche. Das heißt mehr Labor und Theorie als didaktische Kenntnisse. Im Master wird mehr auf die Didaktik eingegangen, was gut ist. Davon könnte man im Bachelor mehr einbringen. Die Studienberatung war auch immer hilfreich und leicht zu erreichen.

Bedeutet Archäologie nur in der Erde buddeln?

Archäologie (B.A.)

Ich bin Archäologie Studentin in Köln und bin im 5ten Semester.
Ich habe viel Erfahrung gesammelt, Studenten aus ganz Deutschland kennengelernt und vieles gesehen.
Wer Archäologie studiert möchte die Geschichte unserer Welt und unseres Lebens verstehen.
Unsere Dozenten helfen uns dabei dieses zu erreichen und setzen dich dafür ein, dass wir genug Seminare und Vorlesungen haben.

Insgesamt würde ich dem Studiengang Archäologie 4 Sterne von 5 geben.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.