Der Studiengang kann Spaß machen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Theorie bezogen ist der Studiengang, allerdings kommt die Praxis auch nicht zu kurz. Die Dozent*innen varieren deutlich in der Vorbereitung der Vorlesungen. Somit gibt es wie an jeder Uni gute und schlechte Dozent*innen. Für mich ist der Studiengang Mittel zum Zweck.

Vielseitiger Inhalt, individuell anpassbar

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig mit verschiedenen Einblicken in Soziologie, Politik und Wirtschaft. Je nach Interesse kann man sich dann entscheiden, ob man eher soziologisch oder politisch sich vertiefen möchte. Dazu eine Uni mit einem sehr guten Ruf, vielen Sport- und Extracurricularen Angeboten und in einer Studentenfreundlichen Stadt.

Hat es mich wirklich weitergebracht?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass die Module insgesamt sehr breit gestreut sind. Das heißt man lernt zwar aus vielen Fachbereichen, behält aber nicht viel sehr spezifische Skills. Der Studiengang erfordert definitiv Disziplin und ein gutes mathematisches Verständnis, jedoch besteht diese Grundlage oft und ist nichts außergewöhnliches.

Nicht berufsbezogene Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Lehramt Gym/Ge mit den Fächern Mathe und Deutsch. Vorab muss man anmerken, dass ich einen fachwissenschaftlichen Bachelor (B.o.A.) und daran anschließend einen Master of Education mache. (Abgesehen von BK sind die anderen Lehramtsformen B. of Education.)

In Deutsch gibt es zwar viele Kurse, in denen für die Schule nicht relevanter Stoff behandelt wird, jedoch hat man bei der Seminarwahl innerhalb eines Moduls meiner Meinung nach eine recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.053 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.