Irgendwas mit Medien

Intermedia (B.A.)

An sich ist der Studiengang Intermedia ein cooler Gedanke. Eine interdisziplinäre Herangehensweise an den Themenbereich Medien. Man studiert mit praktischem Schwerpunkt und anstelle von anstrengenden Klausurphasen bestehen die Prüfungsleistungen meistens aus kreativen Abgaben oder Hausarbeiten. Also ein Studentenleben wie es im Buche steht.
Leider hapert es aber an der Umsetzung. Es gibt zwar coole Kurse die man wählen kann, jedoch gleicht der Algorithmus des Auswahlverfahrens der Büchse der Pandora und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber unorganisiert

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Häufig sind viele Lehrveranstaltungen und auch allgemein das Studium schlecht organisiert. Informationen über das Studium erhält man grundsätzlich selten. Thematisch ist das Studium jedoch sehr interessant und spannend. Man lernt jedoch, dass das Prinzip einer Förderschule Eigenentwicklung auch kein gutes ist.

Kompliziert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spannendes Thema und gleichzeitig viel Theorie. Man kann lernt viel über gesellschaftliche Thematiken und über die Systeme einer Wirtschaft. Gleichzeitig steckt viiiel Mathe drin und man muss ne Menge lernen. Es könnte jedoch mittlerweile anschaulicher und übersichtlicher rübergebracht werden.

Zufrieden mit der Mathematischen Grundbuldung

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe gerade erst meine Studium und kann mich nicht beklagen. Es war etwas schwierig sich mit allem Vertraut zu machen. Stundenplan, Übungen, Zeiten, etc.
Fals man Fragen hat wird einem immer schnell geholfen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden und freue mich auf weitere Semester.

• 2085

In dieses Ranking fließen 4.155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.052 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.