Super facettenreicher, allgemeiner Master

Psychologie (anwendungsorientiert) (M.Sc.)

Der Studiengang differenziert mittlerweile zwischen Klinischer und allgemeiner Psychologie. Allgemeine Psychologie hat sehr interessante Schwerpunkte (Kognition, urteilen und Entscheiden, usw) und bietet interessante Einblicke in die Funktionsweise der menschlichen Psyche auf vielen Ebenen :).

Sowohl motivierende und angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Da ich während der Corona Pandemie mein Studium der Rechtswissenschaften angefangen habe, habe ich sowohl das digitale Studium sowie das regulär in Präsenz abgehaltene Studium erlebt.
Anfangs war es sehr ungewohnt die Vorlesungen, die Dozenten und Klausuren online zu erfahren und dem Studium näher zu kommen. Dennoch wurde stets versucht die Studenten fair zu behandeln und an die ungewöhnliche Situation heranzuführen, wie zusätzliche Informations-Veranstaltungen usw. anzubieten.
Nach einem Jahr „Online“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als vorgestellt, aber dennoch gut

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium (in meinem Fall mit dem Schwerpunkt Medienmanagement) ist an sich sehr interessant. Der Medienteil könnte einen größeren Schwerpunkt auf moderne Medien senken, momentan dreht sich noch viel um Theater, Drama und teilweise um Fernsehen. Die Dozenten sind alle super nett und unterstützen einen, wo es nur geht.

Das Studium ist was man daraus macht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hört oft, dass das BWL Studium einfach und entspannt ist aber ich finde es kommt drauf an. Es ist definitiv möglich, meiner Meinung nach, mit möglichst wenig Zeit und Aufwand das Klausuren zu bestehen. Genau so ist es aber auch anspruchsvoll besonders erfolgreich zu sein. Das Studium ist was man daraus macht.

• 2086

In dieses Ranking fließen 4.159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.