Umfangreich und sinnvolle Inhalte

Pädagogik (B.A.) Lehramt

Viele Apps, die einen unterstützen und umfangreiche digitale Vernetzung. So kann man immer nochmal auf erlerntes zugreifen. Kompetente Dozenten, die auf die Studierenden eingehen und viele Orte, die Möglichkeiten zum Lernen und Pausen verbringen bieten. Faire Mensa Preise

Nützliches und realitätsnahes Studium

Lernbereich Ästhetische Erziehung (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit diesem Teil der Grundschullehramtsausbildung ist, dass wir sehr praxisnah lernen und der Bereich der Ästhethischen Erziehung sehr vielfältig ist. Ich finde das ist gerade dadurch, dass der Rest des Studiums oft ziemlich theoretisch ist, ein sehr nützlicher und inteteassanter Lernbereich.

Bisherige Erfahrugen sind super :)

Biologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Besonders unsere interne Fachschaft setzt sich sehr für das „Ankommen“ und die sozialen Beziehungen untereinander ein :)

Das Biozentrum ist vielseitig, gut ausgestattet und hoch modern! Dieser Studiengang ist sehr empfehlenswert:)

Ist sehr schwierig

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe im Oktober angefangen und musste feststellen, dass einige Kommilitonen bereits jetzt nicht mehr für die Klausur zugelassen sind. Der Inhalt ist für das was ein Grundschullehrer später unterrichten wird leider völlig übertrieben. Der Dozent ist trotzdem nett und die Vorlesung sind sinnvoll strukturiert.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.