Klein, aber fein!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es ist ein kleines Institut, man kennt sich und die Lernatmosphäre ist sehr gut! Manchmal ist durch die geringe Anzahl von Dozierenden das Angebot an Lehrveranstaltungen etwas zu gering, aber das ist auch eigentlich alles, was ich zu beanstanden habe!

Macht Spaß, viel Stoff

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider schreibt man viele Klausuren, für die man Unmengen an Stoff auswendig lernen muss, aber nur selten Hausarbeiten, bei denen man zeigen könnte, dass man die Inhalte wirklich verstanden hat.
Viele Vorlesungen, wenig Seminare.
Aber die meisten Kurse sind interessant und machen Spaß.

Lehrreich

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir gut gefallen. Man fühlt sich bei den Dozenten gut aufgehoben. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Jedoch haben mich die Inhalte des Seminarangebotes nicht überzeugt, sodass ich mich dazu entschied, nicht den Master zu machen...

Orientierungsstark

Kunstgeschichte (B.A.)

Mein Prof der Architekturgeschichte begeistert mich mit seinen Erfahrungen in der Denkmalpflege/Bauforschung so sehr, dass ich glaube, endlich den richtigen Weg zu gehen, durch ihn, sodass ich mich dazu entschloss, das Studium mit dem Master an dem Institut Architekturgeschichte fortzusetzen.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.