Kleiner Campus, tolle Dozenten und Studenten

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Der Campus ist super, allerdings ist die Mensa zu klein und Sitzplätze Mangelware.
Die Dozenten sind in der Regel total freundlich und hilfsbereit, sowie die Kommilitonen auch. Leider ist die Organisation noch echt mies. Verwaltungstechnisch ist hier einiges im Argen und absoluter Nachhol- und Informationsbedarf.
Die Raumausstattung ist in der Regel völlig zeitgemäß, allerdings sind auch in Koblenz mittlerweile einige Seminare überlaufen, da man mehr Studenten aufnimmt, als man Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landau: Wohlfühlplus, aber Organisationschaos

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Studieren in Landau ist persönlicher, als an anderen Unis, da die Universität in Landau kleiner ist, als viele andere. Man hat mehr persönlichen Kontakt zu den Dozenten, als dies meist an großen Universitäten der Fall ist. Ein weiteres Plus ist, dass man nicht nur Vorlesungen hat, sondern auch viele Seminare. Dies ermöglicht eine Interaktivität und eine persönlichere Atmosphäre.

Ein großes Manko an der Universität in Landau ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Computervisualistik (B.Sc.)

Obwohl der Koblenzer Campus recht klein ist, gefällt mir die Ausbildung an dieser Universität im großen und ganzen sehr gut. Die ersten Semester sind zwar als Einstieg ziemlich schwer, motivierten mich aber mich mit den Inhalten zu beschäftigen, da ich für mich selbst stets den Anspruch haben, Dinge zu verstehen und anwenden zu können. Die Dozenten stehen dazu stets für Fragen zur Verfügung und nehmen sich gerne die Zeit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich guter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Ich fühle mich in meinem Studiengang und an der doch relativ kleinen Universität sehr wohl. Vor Beginn des Studiums gab es eine ausführliche Einführung in den Studiengang, welche den Einstieg erleichterte. Studieninhalte sind durchdacht und bauen aufeinander auf. Dozenten sind leicht zugänglich und gehen auf Vorschläge der Studierenden ein. Lediglich die überfüllten Hörsäle und Seminare sind negativ zu bewerten.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler