Durchwegs postiv

Psychologie (B.Sc.)

Universität legt Auge aufs Detail
Uni ist ziemlich klein, hat aber auch viele Vorteile
Umgebung ist auf jeden Fall was für Naturliebhaber
Prüfungen sind auch schaffbar
Offene Feedbackkultur
Infrastruktur ist eindeutig ausbaufähig (Busverbindungen, kein Lebensmittelgeschäft schnell zu Fuß erreichbar, Kantine hat am Wochenende geschlossen und Freitag ab Mittag

Mangelhafte online Optionen

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, die Professoren kompetent.
Jedoch wird auf berufstätige StudentInnen keine Rücksicht genommen.
Gerade im Lehramt ist es so, dass aufgrund des Lehrermangels, StudentInnen eingesetzt werden. Diesen wird es aber erschwert das Studium abzuschließen, da keine Onlinekurse angeboten werden.
Ich fahre von meiner Schule in der ich arbeite, zweieinhalb Stunden bis zur Uni, nur in eine richtung.

Perfekte Auslastung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man hat immer was zu tun aber man ist bei den Kursen nicht im stress, die LVs sind leicht verständlich. Als einzige Kritik wäre, die Vorlesung Literatur und Kultur, da ist es nicht si verständlich aufgebaut. Außerdem finde ich Vorlesungen sollten in einem Hörsaal stattfinden.

Richtige Entscheidung

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaft und Recht hat meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten bietet eine umfassende Perspektive. Die Dozenten sind kompetent, die Lehrinhalte praxisnah. Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler