Sehr praxisfern

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Deutsch in Kiel ist leider sehr praxisfern, wenn man Deutsch auf Lehramt studiert. Es wird einem nichts von dem vermittelt was man in der Schule später braucht. Die Dozenten und die Uni in Kiel sind aber super. Auch in der Bibliothek kann man sich sehr gut zurechtfinden.

Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Studiengang das nur zu Empfehlen ist, da es einen bildet auf Gesellschaftlicher, Geschichtlicher und Politischer Sicht. Aufgrunddessen fördert es das Allgemeinwissen und öffnet eine Menge Türen auf verschiedene Berufsrichtungen. Rechtswissenschaften bezieht sich auf das alltägliche Leben und kann somit einiges verständlicher machen.

Eine Hassliebe

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer, das weiß man vorher, allerdings verlangt er einem mehr ab als man denkt. Organisationstalent und Disziplin sind notwendig. Der Bachelor ist voll gepackt mit Modulen. Dabei ist es wichtig dranzubleiben und einen Mittelweg zu finden. Alle Module mit sehr gut bestehen? Unmöglich! Ich liebe es trotzdem. Die Dozenten sind bemüht und alle sehr fasziniert von ihrem Fach. Es gibt aber Solche und Solche. Ich kam mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss einem gefallen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich hab das Studienfach ausgewählt weil ich immer Spaß an Geschichte hatte aber es muss einem auch gefallen und man muss viel Zeit mitbringen. Die Vorlesungen finde ich bis jetzt super interessant aber die Seminare sind unterschiedlich. Man kann natürlich auch ein langweiligeres abbekommen, wozu man dann auch noch eine ganze Hausarbeit schreiben muss. Bei Gecshichte ist es bei mir so, dass ich ein bestimmtes Jahrhundert präferiere und der Rest...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024