Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von diesem Studium. Anders als meine Erwartungen aber sehr interessant!! Bisher sehr viel gelernt und gute eine sehr gute Bücherei zum lernen oder lesen von Literatur… In den kleinen Lernpausen kann man schön ein Kaffee trinken gehen und die Proffesoren sind bisher sehr gut.

Spannende Vorstellung des Spektrums

Soziologie (B.A.)

Man merkt schon, dass der BA als Vorbereitung für den/einen Master gedacht ist. Es werden viele Themen vorgestellt und angerissen und auch die Auswahl, welche Themen man kennenlernen möchte, ist mit viel Freiraum versehen. Dies kann von Vorteil sein, wenn man noch nicht weiß, was einen interessiert, aber auch von Nachteil, weil kein Thema/Schwerpunkt so richtig tiefgreifend behandelt wird und einen zum Teil mit vielen angefangenen Wissensbaustellen zurücklässt, die dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leiden das sich lohnt

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester ist einfach und entspannt.
Ab den zweiten Semester denkt man sich jedes Semester aufs neue, dass es nicht schlimmer werden könne, aber dann kommt das neue Semester und es wird schlimmer. Das ganze geht dann bis zum 5 Semester, wo es dann tatsächlich wieder einfach und entspannt wird. Die Wahlmodule sind interessant und gut.

Die Themen KÖNNTEN gut sein

Soziologie (B.A.)

Meine DozentInnen lesen jede Woche 90min Zitate vor zu den einzelnen Unterthemen, die sie vermitteln wollen. Es ist sehr wichtig diese Zitate zu hören, aber ohne jegliche Zuordnung, woher das Zitat kommt, was es für Aussagekraft in der heutigen Soziologie hat oder in welcher zeitlichen Epoche das stattgefunden hat.

Es gibt auf jeden Fall ausreichend Plätze für all die Menschen in meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024