Viel Theorie, wenig sinnig für die Schule

Englisch (Master) Lehramt

Um Englisch zu lernen oder die Sprache zu praktizieren, ist das Studium nicht sinnvoll. Ich würde es nicht noch einmal wählen.
Wer Linguistik liebt und sich mit Morphemen und Co gern beschäftigt, wird an der CAU auf viel Freudiges stoßen. Mir gefallen am besten die Kurse der Muttersprachler. Ein wenig Praxis lernen.

Ich würde es wieder studieren

Geschichte (Master) Lehramt

Sehr vielfältige Themengebiete, viele unterschiedliche Dozenten, die meisten sind sehr freundlich. Die Wahlfreiheit macht das Studium sehr flexibel. Viele interessante Exkursionsmöglichkeiten in ganz Europa und Asien.
Ich kann es nur empfehlen. Große Dozentenauswahl.

Kurzer Überblick über die Epochen

Geschichte (B.A.) Lehramt

In den Vorlesungen erhält man einen kurzen Überblick über die Epochen, in den Seminaren kann man sich dann auf kleinere Interessengebiete speziaposieren. Je nach Dozent kommt es hier mal mehr mal weniger zur Vertiefung der jeweiligen Epoche, sowie zur Klärung von Zusammenhängen.

Theorie und Experimente

Physik (Bachelor) Lehramt

In den Vorlesungen werden sowohl Theorie als auch anschauliche Experimente miteinander verbunden. In den Übungen findet quasi die Klausurvorbereitung statt. Man rechnet die Zuhause erledigten Aufgaben vor und probiert bei Problemen im Plenum eine Lösung zu finden. Bei weiteren Fragen stehen kompetente Dozenten zur Verfügung, die möglichst anschaulich jedes Problem versuchen zu lösen.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024