Wenn es einen interessiert tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt war die Organisation der Veranstaltungen ganz gut und online ist das meiste auch verfügbar. Es ist nur schwierig sich online gut zurecht zu finden.

Die Bibliothek ist optisch sehr schön, jedoch teilweise sehr voll.
Die Mensa bietet abwechslungsreiches Essen und ist meistens sehr preiswert.

Kiel als Stadt ist auch sehr schön und nicht so überfüllt.
Mal schauen, was das weitere Studium so bringt :).

Sehr viel Stoff zum Auswendiglernen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt sehr viele Lehrinhalte und daher ist das Verstehen aller nicht möglich. Die Art und Weise wie der Stundenplan mit den Klausurterminen aufgebaut ist, führt dazu, dass man so viel Inhalt wie möglich in kürzester Zeit lernen soll. Dadurch bleibt leider weniger Zeit, um sich intensiv mit einem bestimmten Thema auszusetzen.

Lebensveränderung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium habe ich viel gelernt nicht nur für den Moment sonder vieles fürs Leben, das Studium ist nicht immer leicht aber durch die vielen Angebote an der Uni konnte ich mir immer Hilfe suchen wenn ich sie brauche. Ich habe so viele Menschen kennengelernt die teilweise schon zu Familien gehören. Die Dozenten sind sehr kompetent und obwohl wir so viele in der Vorlesung sind fühlt sich das an das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich, also die Inhalte sind interessant, jedoch muss die Uni sich verbessern was Ausstattung und Digitalisierung angeht. Die Inhalte sind abwechselungsreich, jedoch würde ich mir bereits im Bachelor eine stärkere Spezialisierung in den gewünschten Fächern des Studenten wünschen.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024