Auf dem richtigen Weg

Medizin (Staatsexamen)

Eine Sache die man durchgehend merkt ist: die meisten Beteiligten wollen einem wirklich ein sehr gutes Studium ermöglichen. Der Großteil der Dozent:innen, sowohl in der Vorklinik als auch in der Klinik, brennt für sein Fach und versucht die Lehre spannend zu gestalten. Es gibt, wie glaube ich überall, auch solche die sich weniger Mühe geben und ein sehr starres Konzept fahren. Teilweise stehen Schwächen in der Organisation manchmal einer guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit der dt. Sprache und des Wortschatz

Deutsch (B.A.) Lehramt

Durch den geschichtlichen Hintergrund konnte ich erlernen, wie die deutsche Sprache entstanden ist und ihren Ursprung hat. Das Schreiben von Hausarbeiten hat mir geholfen, meinen Wortschatz zu erweitern und auszubauen. Außerdem habe ich den Umgang mit Sprache und Text erlernt.

Schwer, aber wird gut gemacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Inhaltlich ist das Studium wirklich nicht zu unterschätzen. Es ist schwer und man muss viel lernen. Allerdings sind unsere Gebäude, das Juridicum und die Jura-Bibliothek total neu und modern. Dort ist auch ein Bäcker von Steiskal, ein Eisladen und ein Schreibwarenladen drinnen.

Anspruchsvoll

Ökotrophologie (B.Sc.)

Im wahrsten Sinne ein Vollzeitstudium, während andere Studiengänge eher entspannt sind muss man hier wirklich am Ball bleiben. Die ersten Semester gibt es keine Hausarbeiten oder Ähnliches, am Ende des Semesters kommen die großen Klausuren auf einen zu.

Wenn man aber wirklich am Studium interessiert ist, ist es auch zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024